Felix Mitterer

APA/ROBERT JÄGER

Felix Mitterer über den Literaturpreis

"Ohren-Schmaus". Der Schriftsteller Felix Mitterer, der den Ehrenschutz über den Literaturpreis hat, stellt Texte von Menschen mit Lernbehinderung vor

Hier spricht Felix Mitterer und liest Texte aus dem Literaturwettbewerb Ohrenschmaus, wobei das noch keine Auswahl der Jury ist, was ich lese, sondern Texte, die eingesandt wurden, ich hab mir ein paar davon ausgesucht. Die Einsendefrist wurde ja aufgrund der Umstände verlängert, man kann also immer noch einreichen.

Werner Bauer ist 58 Jahre alt. Er arbeitet bei den Wiener Stadtgärten. Seine Hobbys sind Sudoku und dabei Musik hören, Theater spielen und Gedichte schreiben.

Covid - 19 Virus
Ende Februar war bei uns in Österreich die Covid-19 Virus Krankheit da,
das ist sehr traurig ist doch klar.
Alle Leute sollen mit Maske gehen und schonen sich,
nur machen was wichtig ist.
Drei Monate waren viele Geschäfte, Theater, Kinos und das Tageszentrum
Regenbogen zu, die Monate vergehen meistens im nu.
Da ich nicht viel in dieser Zeit unternehmen kann,
machte ich meistens Sudoku, hörte mir Austro Pop Hits an.
Viele Hits sind lustig, das ist toll.
Ich konnte lachen und fühlte mich auch wohl.
An Freunde, Bekannte und das Tageszentrum Regenbogen denke ich,
hab' angerufen und die Betreuer freuten sich.
Dieses Jahr vergesse ich nie.

(Werner Bauer)

Service

Verein Ohrenschmaus

Kostenfreie Podcasts:
Gedanken für den Tag - XML
Gedanken für den Tag - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht

Playlist

Komponist/Komponistin: Frederic Chopin/1810 - 1849
Album: CHOPIN - WALZER
Titel: Walzer für Klavier in f-moll op.70 Nr.2
Solist/Solistin: Dimitri Alexeev /Klavier
Länge: 02:20 min
Label: EMI 7475012

weiteren Inhalt einblenden