Rudi! Radio für Kinder

Was ist "normal"?

Lian und Rudi sprechen darüber

Rudi sinniert vor sich hin. Was heißt eigentlich normal sein? Wer bestimmt das? Ist es nur dann normal, wenn andere sagen, dass es das ist? Er spaziert durch den Park und trifft Lian. Lian hat sich schon in jungen Jahren sehr viele Gedanken über das Normalsein gemacht. Sie hat sich öfter nicht normal gefühlt. Erzogen wurde Lian als Bub, heute lebt sie als Frau - ihren Namen hat sie sich selbst gegeben. Sie erzählt Rudi von einem Buch, dass sie als Jugendliche geprägt hat.


Lian: "Ich glaub' eigentlich, dass alle anders sind. Das haben eigentlich alle gemeinsam. Also ich bin anders als du. Du bist ein Hund, ich bin ein Mensch, ich bin anders als der Tonmeister. Wir sind alle verschieden und haben verschiedene Stimmen und Haarfarben und Körper und das haben wir alle gemeinsam."


Gestaltung: Franziska Schwarz

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe