Religion aktuell

Moscheen, Religionslehrer/innen-Aktion

Zwei Moscheen werden geschlossen +++ Aktion: „Wir halten zusammen“

1. Zwei Moscheen werden geschlossen

Der Attentäter von Wien war offenbar in zwei Moscheen aktiv und könnte sich dort radikalisiert haben. Beide Moscheen werden nun geschlossen. In einer von ihnen sollen schon zwei bekannte Islamisten und Terroristen regelmäßig gewesen sein, die andere ist der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich unterstanden. - Gestaltung: Andreas Mittendorfer


2. Aktion: „Wir halten zusammen“

Auch Kinder sollen nach dem Attentat die Möglichkeit bekommen, ihre Gefühle auszudrücken. Religionspädagoginnen und Pädagogen unterschiedlicher Konfessionen und Glaubensrichtungen haben daher die Aktion "Wir halten zusammen - Glaube verbindet!" ins Leben gerufen. Den Auftakt dazu gab es am Vormittag beim Wiener Stephansdom. - Gestaltung: Maria Harmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe