Kulturjournal

Gratisbuch ++ Katy J Pearson ++ Marika Hackman

1. Eine Stadt. Ein Buch.
2. Porträt Katy J Pearson
3. Indie-Rockerin Marika Hackman

Beiträge

  • Eine Stadt. Ein Buch.

    Morgen startet in Wien wieder die Aktion „Eine Stadt. Ein Buch.“ 100.000 Bücher werden dann gratis in der ganzen Stadt verteilt. Anders als bisher handelt es sich diesmal nicht um ein bereits erschienenes Werk eines Autors oder einer Autorin, sondern um eine Sammlung von 29 Kurzgeschichten, die im Zuge der Gratis-Buch-Aktion zum ersten und einzigen Mal veröffentlicht werden. Unter anderem sind Texte von Franzobel, Julya Rabinowich und Kurt Palm enthalten.

  • Porträt Katy J Pearson

    Mit ihrer Mischung aus Pop und Country-Einflüssen gehört die Sängerin Katy J Pearson zu den aufstrebenden jungen Künstlerinnen auf der britischen Insel. Und das noch vor der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums „Return“. Ein Porträt.

  • Indie-Rockerin Marika Hackman

    Von Liebe, Sexualität und Patriarchat singt die britische Indie-Rockerin Marika Hackman. Auf ihrem 2019 erschienenen Album „Any Human Friend“ erzählt die Musikerin von klischeehaften Männerfantasien – aber aus der Perspektive einer Frau. Mit „Covers“ erscheint nun ein neues Album.

Sendereihe