Digital.Leben

Samen, Brotbacken, Mundschutz

1. Die Google Suchtrends 2020

Die Suchanfragen auf Google spiegeln unser Leben wider - erst recht die Jahrestrends. Gestern wurden sie präsentiert. Meistgesuchter Promi in Österreich ist heuer Dominik Thiem, aber natürlich hat das C-Wort im Jahr 2020 auch Google dominiert, wie Sarah Kriesche berichtet.

2. US-Bundesstaaten wollen Facebook zerschlagen
Zuckerbergs Datenkonzern missbraucht Marktmacht


Die US-Handelskommission FTC und 48 US-Bundesstaaten wollen den Tech-Riesen Facebook zerschlagen: Facebook sei seit dem Kauf von WhatsApp und Instagram zu mächtig und missbrauche seine Marktmacht, lautet die Anklage, der Technologiekonzern verhindere einen freien Wettbewerb. Katharina Wilhelm fasst zusammen.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe