Kulturjournal

Daniel Kramer ++ Mozartwoche ++ Architektur Vorarlberg

1. Porträt des US-Regisseurs Daniel Kramer
2. Programm der Mozartwoche 2021
3. Arbeiten im ehemaligen Stall

Beiträge

  • Diagonale findet in Graz statt
  • Programm der Mozartwoche 2021

    Das Festival der Stiftung Mozarteum Salzburg, das seit 1956 jährlich stattfindet, gilt weltweit als das bedeutendste für die Musik Mozarts. Statt einer kompletten Absage hat man sich heuer für eine Online-Ausgabe entschieden. Das dafür reduzierte Programm und die digitale Strategie für das Festival hat Intendant Rolando Villazon heute vorgestellt.

  • Porträt des US-Regisseurs Daniel Kramer

    Die Kulturinstitutionen des Landes sind geschlossen, der Probenbetrieb findet aber nahezu ungehindert statt. Im Akademietheater wurde bis Freitag Maurice Maeterlincks „Pelleas und Melisande“ geprobt. Regie führt – zum ersten Mal in Österreich – der amerikanische Regisseur Daniel Kramer, der das Stück für die Bühne bearbeitet hat. Ein Porträt.

  • Arbeiten im ehemaligen Stall

    Weil der Stall seines Vaters in Hittisau im Bregenzerwald nicht mehr gebraucht wurde, baute der Architekt und Designer Georg Bechter das Gebäude kurzerhand um – zu einem modernen Firmengebäude mit Produktions- und Büroebene, Wintergarten und einer Eisheizung in der ehemaligen Jauchegrube.

Sendereihe