Markus Meyer

ORF/JOSEPH SCHIMMER

Rudi! Der rasende Radiohund

Es war einmal...

Rudi taucht in die Welt der Märchen ein.

Der Radiohund ist entzückt. Auf seiner täglichen Runde durch das Funkhaus trifft er den Wiener Burgschauspieler Markus Meyer. Er nimmt gerade verschiedene Märchen fürs Radio auf. Rudi überlegt, ihm fallen fast nur Märchen ein, die irgendwie gruselig und traurig sind. Zum Beispiel "Hänsel und Gretel" oder das "Die sieben Geißlein". Ob sich Markus Meyer wohl auch ein bisschen vor Märchen fürchtet? Der Radiohund spitzt gespannt die Ohren.


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Märchen mit Markus Meyer
Burgschauspieler Markus Meyer erzählt im Februar jeden Tag Märchen - als Ö1 Podcast und jeden Montag in der Ö1 Sendung "Radiogeschichten" um 11:05. Bekannte oder fast vergessene Märchen, mit einem persönlichen Vorwort dazu, was an jedem schön, interessant oder auch befremdlich erscheint, und was man beim (Wieder-)Hören entdecken kann

Märchen mit Markus Meyer


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner