Bernhard Spalt

APA/ERSTE GROUP

Saldo - das Ö1 Wirtschaftsmagazin

Impfung als Silberstreif am Horizont

Erste Group-Chef Bernhard Spalt über Gesundheits- und Wirtschaftskrise und die Rolle der Banken.
Gestaltung: Esther Mitterstieler, Moderation: Volkr Obermayr

Wir brauchen einen guten Plan, um aus der schwersten Wirtschaftskrise seit den 1930er Jahren zu kommen, ist Bernhart Spalt, Vorstandsvorsitzender der Erste Group und Spartenobmann Banken in der Wirtschaftskammer überzeugt. Die Impfung sei ein Silberstreif am Horizont. Die Wirtschaftshilfen der Regierung seien in der Wirtschaft angekommen. Trotzdem ist heuer mit einer Insolvenzwelle zu rechnen. Sobald wir aus der Krise herauskommen, müsse man auf Wachstum setzen. Dabei sieht Spalt das 750-Milliarden-Euro- Paket der EU als einen Meilenstein für das europäische Projekt und Grundlage für die nötige Wirtschaftserholung.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Saldo - XML
Saldo - iTunes

Sendereihe