Kulturjournal

Schager ++ Carinthischer Sommer ++ Ferlinghetti ++ MacDonald

1. "Siegfried" am Teatro Real in Madrid
2. Programm Carinthischer Sommer
3. Nachruf auf Lawrence Ferlinghetti
4. Sona MacDonald im MuTh

Beiträge

  • Kultur für möglichen Neustart "gut gerüstet"
  • „Siegfried“ am Teatro Real in Madrid

    65 Prozent ist derzeit die maximale Saalauslastung, mit der in Madrid Theater oder Oper gespielt werden kann. Das Teatro Real hat sein Programm in dieser Saison bisher ohne große Veränderungen umgesetzt. Vor eineinhalb Wochen feierte Wagners „Siegfried" in der Inszenierung von Robert Carsen mit dem österreichischen Tenor Andreas Schager Premiere.

  • Programm Carinthischer Sommer

    "Ich Narr" lautet das heurige Festivalmotto des Carinthischen Sommers. Heute wurde das Programm präsentiert. Vom 14. Juli bis zum 29. August sollen insgesamt 24 Konzerte zur Aufführung kommen.

  • Kremser Osterfestival Imago Dei auf Juni verschoben
  • Nachruf auf Lawrence Ferlinghetti

    "Man kann mit Worten die Eroberer erobern!“ Nach diesem Credo hat Lawrence Ferlinghetti mit seinem legendären Verlag City Lights wichtige Bücher der Beat-Generation verlegt. Zu Beginn der Woche ist Ferlinghetti im Alter von 101 Jahren verstorben.

  • Sona MacDonald im MuTh

    In einem Streaming-Konzert mit dem Titel „Storybook“ präsentiert die Schauspielerin und Sängerin Sona MacDonald gemeinsam mit der Band „The Whizkey Brothers“ heute Abend im MuTh Neuinterpretationen aus dem Great American Songbook. Katharina Menhofer

Sendereihe