Zeichnung von Hundenapf

PAMMERSBERGER

Rudi! Radio für Kinder

Nachrichten für Kinder: Weltraumroboter im Wüstensand

Rudi präsentiert das Ö1 Kinderjournal

Rudi kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Er hat gelesen, dass die Menschen jetzt schon Müll nach Asien verschicken. "Das kann doch nicht wahr sein!", denkt sich der Radiohund und eilt zum Nachrichtenmoderator Rainer Hazivar ins Studio. Es stimmt, stellt sich heraus.

Außerdem sprechen die beiden über eine Umweltkatastrophe an der israelischen Küste: 170 Kilometer Strand sind mit Ölklumpen verschmutzt und viele Tiere sind deswegen verendet.

Also wünscht sich Rudi an einen Ort, wo es hoffentlich noch keine Umweltverschmutzung gibt: auf den Mars. Dort rollte gerade ein Weltraumroboter durch die braune Wüstenlandschaft und schickt erstmals Bilder auf die Erde.

Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe