Zeit-Ton

Die Online Ausgabe des Music unlimited Festivals 2020

Music unlimited 2020. In Stream (Teil 1)

Der zweite Lockdown traf die Kulturveranstalter/innen zwar nicht unerwartet, aber dennoch hart. Den Sommer über hatten Festivalveranstalterinnen und -veranstalter penibel genaue Hygienekonzepte entwickelt, hatten das Programm angepasst und Vieles mehr. Und dann hieß es für viele dennoch: aus, keine Live-Konzerte, kein Publikum im Saal. Music unlimited machte seinem Namen alle Ehre. Wolfgang Wasserbauer und seine Crew sagten sich, ok, Corona lässt uns zwar kein Live-Festival mit dem ursprünglich angedachten internationalen Programm und voll besuchtem Saal machen, aber ausfallen so ganz und gar?

Kommt nicht in Frage. So fand das traditionsreiche Festival in Wels als Streamingfestival statt. Drei Abende im November mit je drei Konzerten fast ausschließlich in Österreich lebender Musikerinnen und Musiker + Stimmkünstler Jaap Blonk. Dazwischen gab es Gespräche. Zeit-Ton lässt die Konzerte noch einmal Revue passieren und sendet in zwei Ausgaben Ausschnitte des Festivals.

Gestaltung: Nina Polaschegg

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht

Playlist

Untertitel: Jaap Blonk
Titel: Hugo Ball
Titel: Totenklage
Ausführende: Jaap Blonk, voc
Länge: 06:45 min

Untertitel: Jaap Blonk
Titel:
Ausführende: Jaap Blonk
Länge: 11:21 min

Untertitel: Elisabeth Harnik, DDKern, Jaap Blonk
Titel: Steamology II & Steamology III
Ausführende: Elisabeth HArnik, p; DDKern, dr; Jaap Blonk, voc
Länge: 21:58 min

Untertitel: Bernhard Breuer, Gigi Gratt, Mario Stadler
Titel:
Ausführende: Bernhard Breuer, dr; Gigi Gratt, Samples, git, b; Mario Stadler, git, b
Länge: 11:58 min

weiteren Inhalt einblenden