Rudi! Radio für Kinder

Schnipp Schnapp - Haare ab!

Rudi muss dringend zum Hundefriseur

Wie so viele andere auch hat Rudi eine Lockdown-Frisur bekommen. Sein Fell ist schon so lang, dass seine wunderschönen Punkte wie Streifen aussehen. Deshalb schickt Rosi ihn zum Hundefriseur, wo er - um nicht sofort dranzukommen (das Schneiden kitzelt immer so furchtbar!) mit Christian plaudert und dabei viel Neues rund ums Hundefell erfährt.


Christian: "Es gibt Hunde, die haben von Natur aus Dreadlocks. Also ganz speziell betrifft das Hütehunde und da hat das eine wichtige Funktion. Wenn der Hund im Freien ist, dann weisen die Dreadlocks das ganze Wasser ab. Wenn's aber ein Hund ist, der von Natur aus glatte Haare hat, dann passiert das wenn sich das Fell verfilzt. Dann zupft es an der Haut und das ist sehr unangenehm für den Hund. Die Hunde hören dann auf zu Laufen und liegen den ganzen Tag nur faul herum - die fühlen sich dann nicht mehr wohl."


Gestaltung: Amba Botland

Service

Petra's Hunde- und Katzensalon Wau-Wau
Geblergasse 114
1170 Wien

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe