Schnelltests am Wiener Flughafen

APA/HELMUT FOHRINGER

help - das Konsumentenmagazin

Reisen 2021: Zwischen Lust und Frust

Ein "help"-Studiogespräch

Ostern steht vor der Tür, und auch der Sommer ist nicht mehr weit. Die Tourismusindustrie bewirbt eventuelle Urlaubsreisen bereits intensiv, etliche Vergünstigungen und kurzfristige Stornomöglichkeiten inklusive. Aber soll man angesichts der nach wie vor angespannten Coronasituation jetzt tatsächlich eine Reise buchen? Ja, sagt die Präsidentin des Österreichischen Vereins für Touristik (ÖVT), Phillies Ramberger, die Branche habe sich vorbereitet und dem Urlaubsvergnügen der Österreicherinnen und Österreicher stehe nichts im Wege. Nein, entgegnet Peter Kolba, der Obmann des Verbraucherschutzvereins. Die Pandemiesituation sei nach wie vor zu unsicher, wer momentan bucht, sei selber schuld.
Wir haben die beiden zu uns ins "help"-Studio zur Diskussion gebeten, das Gespräch führt Paul Urban Blaha

Moderation: Matthias Däuble

Service

Kostenfreie Podcasts:
help - XML
help - iTunes

Beiträge aus den letzten Sendungen, Verbrauchernews, neueste Testergebnisse, Tipps, Kontaktadressen, Konsumenten-Links usw. finden Sie in help.ORF.at

Sendereihe