Gunkl

ERNESTO GELLES

Contra - Kabarett und Kleinkunst

Eine kleine Betrachtung mit großem Orchester

"Musik ist eine feine Sache"
Eine CONTRA-Ausgabe von und mit Gunkl
Gestaltung: Günther Paal, Silvia Lahner

"Mich interessieren die Grundlagen. Ereignisse sind nur zur Veranschaulichung gut und sie wechseln, die Grundlagen dieser Ereignisse bleiben aber und die halte ich für interessanter und vor allem für ergiebiger", sagt Günther Paal alias Gunkl.

Wie kaum ein anderer versteht es der Kabarettist, komplexe Inhalte mühelos in seine Programme zu integrieren, die dem Publikum intellektuelles wie ästhetisches Vergnügen bereiten sollen. Ebenso wie der Sprache fühlt sich Gunkl auch der Musik zugetan und verpflichtet. Nicht zuletzt, weil er ein hervorragender Musiker ist. Gemeinsam mit der Gruppe "The Upper Austrian Jazz Orchestra" hat er vor einigen Jahren die CD "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" herausgebracht. Er gehört der Band "Familie lässig" an und musiziert in den unterschiedlichsten Formationen. Für CONTRA wird Gunkl einige von ihm bevorzugte Musikstücke vorstellen und in seiner Gedankenwelt einbetten.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Contra - XML
Contra - iTunes

Sendereihe