Till Reiners

ESRA ROTTHOFF

Contra

Till Reiners ist bescheiden

Das neue Programm des deutsche Comedian Till Reiners widmet sich dem Thema "Bescheidenheit"

Till Reiners räumt der Bescheidenheit einen hohen wie widersprüchlichen Stellenwert ein. Bescheidenheit sagt: Wenn ich Euch nicht überholen soll, muss ich die Charakterbremse ziehen. Bescheidenheit, so Till Reiners, ist Großkotzigkeit für die, die es geschafft haben: Sie haben nicht mal mehr nötig anzugeben!

Till Reiners trifft in seinem neuen Programm auf sein Lebensgefühl und gibt High Five ohne Ende. Dabei ist er gleichzeitig sehr kritisch! "Kapitalismus? Kommt drauf an!" lautet eine seiner kontroversesten Aussagen.

"Wo ein Witz ist, dort krieg ich ihn" sagt Till Reines über seine Bühnenperformance. Lebensgefühl, scheinbare oder tatsächliche Oberflächlichkeiten, erschreckende Dummheit, Obrigkeitsgläubigkeit - das alles sind Themen, die der deutsche Comedian gerne in seine Programme einfließen lässt. Für 18.März hat er einen Auftritt in Österreich geplant.

Gestaltung: Silvia Lahner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Contra - XML
Contra - iTunes

Sendereihe

Gestaltung