Zeit-Ton

Das Klang-Universum der Plattform Shape

Das Shape Jahr 2021 in ICAS Radio (Teil 2)

Mit kleiner Verspätung - und auch diese ist der Corona Pandemie geschuldet - beginnt heute das Shape Jahr 2021, das dafür bis Ende März 2022 gehen wird. Shape, das ist die Plattform für spannende neue Projekte aus dem Bereich der Musik und audiovisuellen Kunst des Festivalnetzwerkes ICAS der International Cities of Advanced Sound, die im Dezember 2014 vom ORF musikprotokoll im steirischen herbst und fünfzehn weiteren europäischen ICAS Festivals gegründet wurde.

Ein letztes Mal haben wir 48 Künstler/innen und Projekte ausgewählt, auf die die nächsten zwölf Monate lang unsere Scheinwerfer gerichtet sein werden. Einige davon werden Susanna Niedermayr und Oliver Baurhenn in zwei Ausgaben von ICAS Radio näher vorstellen, - und dabei auch den einen und anderen Abstecher in die vergangenen Shape Jahre unternehmen.

Gestaltung: Susanna Niedermayr und Oliver Baurhenn

Service

Shape
ORF musikprotokoll im steirischen herbst

Sendereihe

Gestaltung