Journale

Ö1 Morgenjournal

mit Kultur aktuell

Beiträge

  • Wetter
  • Kopf: Regierungsziel erreichbar
  • Kanzler Kurz: "Öffnung Mitte Mai für alle Bereiche"

    Bundeskanzler Sebastian Kurz kündigt für Mitte Mai österreichweite Öffnungsschritte und gleichzeitig für alle Bereiche an. Dann wird wohl auch in den meisten Branchen die Kurzarbeitsregelung auslaufen, sagt der Bundeskanzler im Interview mit Edgar Weinzettl am Abend am Rande der Regierungsklausur.

    Zu den Chatprotokollen im Zusammenhang mit der Besetzung von ÖBAG-Chef Thomas Schmid sagt Sebastian Kurz, dass er rückblickend sehr wohl manches anders machen würde.

    Keine verpflichtenden Zutrittstests im Handel, wohl aber fürs Personal zum Beispiel in der Gastronomie. Den 17. Mai als Öffnungsdatum bestätigt der Kanzler noch nicht. Konkretes soll die Öffnungskommission Ende der Woche bekannt geben.

  • Ö koordiniert EU-Impfhilfe für Westbalkan
  • CDU/CSU-Machtkampf beendet?
  • US-Jury nimmt in Floyd-Verfahren Beratungen auf
  • UEFA droht neuen Super-League-Teams
  • Ryan O'Neal wird 80
  • Renate Welshs neuer Roman "Die alte Johanna"

Service

Kostenfreie Podcasts:
Journale - XML
Journale - iTunes
Kultur aktuell - XML
Kultur aktuell - iTunes

Sendereihe