Rudi! Radio für Kinder

Heimlich lesen leicht gemacht!

Magdalena erzählt von ihrem E-Book

Rosi redet schon seit Tagen davon sich ein E-Book zuzulegen. Zwar hat der Radiohund schon von den elektronischen Büchern gehört, aber was so ein E-Book eigentlich genau ist, wie man es liest und wofür das überhaupt gut sein soll, weiß Rudi nicht. Zum Glück kann ihm Magdalena weiterhelfen. Sie ist acht Jahre alt, liest sehr gerne und hat seit einiger Zeit ein eigenes E-Book. Magdalena erzählt über die Vor- und Nachteile vom Lesen auf dem Bildschirm.


Magdalena: "In der Corona-Zeit hab ich lieber E-Books gelesen, weil ich schon alle Bücher bei mir zu Hause ausgelesen hab. Bücher bestellen ist nicht so cool, weil die kriegt man dann erst ein paar Tage später. Das E-Book ist cool, weil man sich online welche ausborgen kann und nichts zahlen muss - außer wenn die Bücher schon abgelaufen sind."


Gestaltung: Amba Botland

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe