Moment - Leben heute

Sport ohne Namen

Der O.N-Sport. Eine noch nicht offiziell anerkannte Sportart im Trend der Zeit

O. N.-Sport vereint alle Elemente erfolgreicher Sportarten. Dieser neue Sport besteht aus exquisiten Einzelleistungen und bedarf eines hohen Ausmaßes an Teamgeist. Eine Besonderheit ist es, dass beide Geschlechter daran teilnehmen müssen. Und sie ist geeignet für junge Menschen und fitte Seniorinnen und Senioren. Die Bezeichnung O. N.-Sport steht übrigens für eine Sportart "ohne Namen".

Wahrscheinlich, weil diese Sportart sehr komplex ist, und - obwohl sie schon zahlreiche Fans hat - von Sportverbänden nicht offiziell anerkannt ist. Dynamik, Geschick, ausgefeilte Technik und eine ergänzende Kombination aus Jugend, Alter und Menschen mit Behinderung machen diesen Sport besonders attraktiv. Ein griffiger Name wird noch gesucht. Vielleicht bekommen Fußball, Tennis, Schwimmen, Skifahren oder andere beliebte Sportarten bald Konkurrenz.
Sport ist Gesellschaftspolitik, O. N.-Sport ist die Antwort.

Gestaltung: Alois Schörghuber

Sendereihe

Übersicht