Rudi! Radio für Kinder

Hicks! Und Luft anhalten!

Hilfe, Schluckauf! Rudi und der Schnackellackel

Rudi ist wütend. Er war mit dem Kater im Park und auf einmal ginge es los: "Hicks... Hicks... Hicks!" Irgendwo hatte er sich einen Schluckauf eingefangen und wurde ihn nicht mehr los. Kater hat sich einen Spaß gemacht und dem Radiohund lauter sinnlose Anweisungen gegeben, damit - wie die Katze meinte - der Schluckauf wieder weggeht. Er ließ Rudi auf zwei Pfoten tanzen, mit verbundenen Augen rückwärts springen, Alle-meine-Entchen pfeifen, einen Kopfstand machen und zum Schluss hat er ihm Mineralwasser zum Gurgeln gegeben. Nichts hat geholfen, der Schluckauf blieb da. Deshalb fragt Rudi Schülerinnen und Schüler der Volksschule Gallspach. Die können ihm bestimmt nützlichere Tipps geben als der verrückte Kater.

Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe