Georg Breinschmid und Dominik Wagner

JULIA WESELY

Heimspiel

Solo together: Georg Breinschmid und Dominik Wagner

Musik aus dem RadioKulturhaus. Der "musikalischen Spielwiese" zwischen den beiden herausragenden Kontrabassisten Georg Breinschmid und Dominik Wagner waren an diesem Abend im Großen Sendesaal keine Grenzen gesetzt (aufgenommen am 23.Oktober 2020).
Gestaltung: Jörg Duit

Die musikalischen Wurzeln der beiden erstmals für ein gemeinsames Konzert aufeinandertreffenden Kontrabassisten Georg Breinschmid und Dominik Wagner liegen in der Klassik, doch Breinschmid trat bereits seit 1999 als einer der vielseitigsten und virtuosesten Bassisten der internationalen Jazzszene hervor.

Auch der junge, vielbeschäftigte Kontrabassist Dominik Wagner ist als Preisträger bei nahezu allen Kontrabass-Wettbewerben, u.a. zuletzt beim renommierten Bradetich-Wettbewerb, auf dem besten Weg, sein Instrument international in neuen Facetten zu präsentieren.

Ein Abend der musikalischen Ungewöhnlichkeiten und Extreme.

Service

Details zu den Veranstaltungen im RadioKulturhaus

Sendereihe

Übersicht