Der Teufel auf Erden

Der Teufel auf Erden - VOLKSOPER WIEN/BARBARA PALLFY

Intermezzo

"Operetten-Spezialist bin ich nur in Wien"

Der Regisseur und Ausstatter Hinrich Horstkotte zur Volksopern-Premiere von "Der Teufel auf Erden"

In der Wiener Volksoper bereitet man sich auf die Premiere von Franz von Suppés Operette "Der Teufel auf Erden" vor, die in einer Neuüberarbeitung und als Koproduktion mit dem Theater Chemnitz nach einigen Verschiebungen nun zur Wien-Premiere kommt. Zu Gast im Intermezzo ist der Regisseur der Produktion, Hinrich Horstkotte, der auch für Bühnenbild und Kostüme verantwortlich zeichnet. Warum das Werk in den letzten 140 Jahren seit seiner Uraufführung kaum gezeigt wurde, warum eine völlige Neubearbeitung notwendig war und warum er, der eigentlich im Opernfach zuhause ist, an der Volksoper immer wieder Operetten inszeniert, beantwortet Hinrich Horstkotte im Gespräch mit Katharina Menhofer.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Intermezzo - XML
Intermezzo - iTunes

Sendereihe

Gestaltung