Rudi! Der rasende Radiohund

Corona als Brettspiel

Würfeln, ziehen und Quarantäne! Rudi und die Spieleerfinderin

Der Radiohund ist entzückt. Vergangene Woche hat er zufällig in der Zeitung von der Steirerin des Tages gelesen: sie neun Jahre alt und heißt Nora. Die junge Zweibeinerin hat im Lockdown das Spiel "Stop Covid 19" erfunden. "Sensationell!" denkt sich Rudi und greift zum Hörer. Als Spieleerfinder würden er und Kater sicher bald berühmt werden...


Nora: "Ich habe das Spiel erfunden und es heißt "Stop Covid 19". Weil wenn man dieses Spiel spielt, merkt man, dass man Corona auch wie in Wirklichkeit erleben kann. Nur dass man es spielt und es nicht so erlebt, wie es in Wirklichkeit ist. Also wenn man Pandemie spielt, ist es schon ein komisches Gefühl, aber es macht Spaß."


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

"Stop Covid 19" ist hier erhältlich:

Karli Printi GmbH

Kärntner Straße 565
8054 Seiersberg / Graz
Tel.: +43 (0) 316 49 18 19
Mail: office@karliprinti.at

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner