Rudi! Radio für Kinder

Knisper, Knusper... Mohnflesserl

Frühstücksgebäck selbstgemacht! Bäckermeister Rudolf unterwegs

Rud knurrt der Magen. Seine letztes Häppchen liegt mindestens zwei Stunden zurück. Traurig inspiziert er seine Futterschüssel - nichts drin! Der Tonmeister hat vergessen einzukaufen. Ärrrrgerlich! Was gebe der Radiohund für ein frischgebackenes, knuspriges Buttersemmerl. Mmmmmh...! Zufällig ist bei Jonas und Alina im oberösterreichischen Hausruckviertel heute Backtag. Ihr Papa macht mit ihnen frisches Gebäck. Aber nicht im Backrohr, sondern mit Feuer in einem echten Holzbackofen.


Jonas: "Das ist nur das Germwasserzeug-Gemisch!"

Alina: "Das wird einmal ein Mohnflesserl!"

Jonas: "Erst muss man den Teig zusammentun. Man muss dieses Wasserzeug in das Mehl hineintun, dann muss man kneten, dann den Teig ruhen lassen, dann das Flesserl formen und dann muss man sie in den Ofen schieben. Und hoffentlich sind die Flesserl dann gut geworden!"


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe