Rudi! Radio für Kinder

Wenn ich groß bin

Was bringt die Zukunft?

Wie wird die Welt aussehen, wenn ihr erwachsen seid? Und was wünscht ihr euch? Rudi besucht Nathalie, Felix, Max und Suraya aus der dritten Klasse einer Wiener Volksschule.
Sie erzählen über ihre Berufswünsche, dass kein Plastik mehr im Meer schwimmen soll und dass sie später einmal eine weiche Couch haben wollen.


Suraya: "Ich habe die Vorstellung, dass ich vielleicht einmal eine Modedesignerin sein werde."

Nathalie: "Ich möchte Ärztin werden, weil ich Menschen helfen möchte."

Max: "Ich glaube, dass das viele Jahre dauern wird, bis das Plastik aus dem Meer draußen ist und generell weniger Umweltverschmutzung ist."


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe