Volkstheaterdirektor Kay Voges anl. der Präsentation des - Volkstheater Spielplanes 2021/2022

APA/HANS PUNZ

Kulturjournal

ORF Kultursommer ++ Volkstheater ++ "Wood"

Der ORF bringt den Kultursommer nach Hause
Programmpräsentation des Volkstheaters Wien
Neu im Kino: "Wood - Der geraubte Wald"

Beiträge

  • Programm-Präsentation Kultursommer 2021 im ORF

    Mit über 500 Stunden Programm, rund 1000 Beiträgen, live Übertragungen in Fernsehen und Radio und Berichterstattung von und über Konzerte, Opern und Theateraufführungen aus allen neun Bundesländern zeigt der ORF Kultursommer auch heuer wieder, wieviel sich in der heimischen Kulturlandschaft tut. So zeigt sich, dass nach dem vergangenen Sommer voller Absagen und Ausnahmen das diesjährige Angebot wieder besonders dicht ist, vieles wird nun auch nachgeholt.

  • Wood - Der geraubte Wald

    Holz wird gerne als ökologischer Bau- und Rohstoff der Zukunft gefeiert. Dass das nicht immer stimmt und Holzwirtschaft auch alles andere als nachhaltig sein kann, zeigt ab kommenden Freitag der Kinofilm "Wood - Der geraubte Wald". Vom ORF kofinanziert, begleiten darin die Regisseurinnen Ebba Sinzinger, Michaela Kirst, Monica Lazurean-Gorgan einen Umweltaktivisten bei seinen teils abenteuerlichen Recherchen in den Wäldern von Europa, Asien und Südamerika. Jakob Fessler hat den Dokumentarfilm "Wood - Der geraubte Wald" schon gesehen.

Sendereihe