Rudi! Der rasende Radiohund

Traumberuf Tierärztin?

Operieren und Streicheln

Rudi ist neugierig. Immer wieder trifft er Kinder, die gerne Tierarzt oder Tierärztin werden wollen. Was man für diesen Beruf besonders gut können soll, fragt er Astrid Nagl, die in Laxenburg eine Praxis für Tiere aller Art betreibt. Wie kann sie als Zweibeinerin ihre Patienten beruhigen und welche außergewöhnlichen Tiere hatte sie schon auf ihrem Behandlungstisch?

Außerdem sprechen sie über Kinderbücher. Astrid hat nämlich ein Kinderbuch geschrieben; natürlich über ein Tier. Das Eichhörnchen Pippa ist darin die Hauptfigur.

Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Pippa und das Wolkenei

Astrid Nagl hat dem Radiohund ein Exemplar von "Pippa und das Wolkenei" zum Verlosen ins Funkhaus gebracht.
Was ein Wolkenei ist, fragst du dich?
Zeichne, wie DU dir ein Wolkenei vorstellst und schicke das Bild (bis 7. Juli 2021) an rudi.radiohund@orf.at oder per Post an:

Rudi! Radio für Kinder
ORF Funkhaus
Argentinierstraße 30 a
1040 Wien

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner