Wolfgang Hübsch und Paul Blaha

Wolfgang Hübsch und Paul Blaha - ORF/JOSEPH SCHIMMER

Rudi! Der rasende Radiohund

Dschi Dsche-i Dschunior besucht Rudi

Kinderradiomacher unter sich

Rudi sitzt gemeinsam mit seinem Radiovorgänger und großem Vorbild im Studio. Sein Gast ist Dschi Dsche-i Wischer Dschunior, der vor 42 Jahren eine legendäre Morgensendung moderierte. In der alten Folge, die Rudi spielt, sinniert Dschi Dsche-i über das Ausschlafen.
Insgesamt 19 Folgen von Dschi Dsche-i Dschunior finden sich auf der neu erschienen, nun schon zweiten, CD "Dschi Dsche-i & das Feriale" der Ö1 Edition.


Rudi: "Respekt Dschi Dschei-i! Ich bin in der Früh, wenn ich mich gerade aus dem Körbchen gequält habe, nicht so frisch und flockig wie du. Auch wenn ich mir schon das Fell auf seidig und Hochglanz gebürstet habe, so wie Trixi Terrier es gerne mag."

Dschi Dsche-i Dschunior: "Ach Kollege, jedem seine Tageszeit. Wir Wischer sind halt Morgenwusler, keine Nachteulen."


Gestaltung: Johanna Steiner mit Texten von Christine Nöstlinger

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner