Glatt & Verkehrt, Winzer Krems, während eines Konzerts

GLATT & VERKEHRT/SASCHA OSAKA

Glatt&Verkehrt live

Sardisch-kubanische Dialoge

Trompeter Paolo Fresu und Pianist Omar Sosa live in Krems

Den Ausklang des heurigen Glatt & Verkehrt-Festivals in Krems besorgt ein sardisch-kubanisches Duo, das in über zehn Jahren gemeinsamer Arbeit zu besonderer interaktiver Empathie gefunden hat: Trompeter Paolo Fresu und Pianist Omar Sosa zelebrieren spontanen Ideenaustausch der überraschungsreichen und doch organischen fließenden Art, wobei die Vorlagen sehr unterschiedlich sein können:

Die Inspirationen reichen von afrokubanischen Rhythmen über brasilianische Melodien bis hin zu mediterraner Volksmusik. Und auch der eine oder andere spezialbehandelte Popsong kann sich im Konzertprogramm finden. Das Abschlusskonzert von Glatt & Verkehrt 2021 ist zugleich die Österreich-Premiere des Duos Paolo Fresu/Omar Sosa. Ö1 überträgt live!

Gestaltung: Renate Burtscher

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht