Spielräume

Am Lagerfeuer mit Gitarre und Angel

Musik aus allen Richtungen mit Wolfgang Schlag. Joseph Spence und seine "Bahamian Songs"

Joseph Spence war eine Legende der Fischer-Songs der Bahamas. Er entwickelte einen ideenreichen und höchst unterhaltsamen Gitarrenstil. Ebenso war sein Summen zur Gitarre unverwechselbar. In der Zeit rund um seinen Höhepunkt 1965 entstanden auch die jetzt erschienenen, bis dato unveröffentlichten Aufnahmen.

Den Bewohnerinnen und Bewohnern der Bahamas bleibt der 1984 im Alter von 72 Jahren verstorbene Joseph Spence als "Voice from Heaven" für immer in Erinnerung.

Sendereihe

Gestaltung

  • Wolfgang Schlag

Playlist

Komponist/Komponistin: Adger M. Pace
Album: ENCORE
Titel: Won´t That Be a Happy Time?
I: Joseph Spence
Länge: 01:15 min
Label: SFW 40242

Komponist/Komponistin: trad
Album: ENCORE
Titel: Out on the Rolling Sea
I: Joseph Spence
Länge: 03:00 min
Label: SFW 40242

Komponist/Komponistin: Billy Hill
Album: ENCORE
Titel: The Glory of Love
I: Joseph Spence
Länge: 02:42 min
Label: SFW 402242

Komponist/Komponistin: Norman Span
Album: ENCORE
Titel: Brown Skin Girl
I: Joseph Epence
Länge: 02:16 min
Label: SFW 40242

Komponist/Komponistin: trad
Album: ENCORE
Titel: Down by the Riverside
I: Joseph Spence
Länge: 03:17 min
Label: SFW 40242

Komponist/Komponistin: Ruth Caye Jones
Album: ENCORE
Titel: In Times Like This
I: Joseph Spence
Länge: 01:45 min
Label: SFW 40242

Komponist/Komponistin: Ry Cooder
CD`Boomers Story
Titel: Cherry Ball Blues
I: Ry Cooder
Länge: 03:00 min
Label: MS 2117

Komponist/Komponistin: trad
SONGS IN CALYPSO
Titel: Liza See me Here
I: The Percentie Brothers
Länge: 02:00 min
Label: ALP 8

weiteren Inhalt einblenden