Kulturjournal

Regula Mühlemann ++ Film: "Die Welt wird eine andere sein" ++ Marie Curies Sommerhaus

Interview Regula Mühlemann
Filmneuheit: "Die Welt wird eine andere sein"
Marie Curies Sommerhaus steht zum Verkauf

Beiträge

  • Regula Mühlemann im Gespräch

    Die Sopranistin Regula Mühlemann begeistert bei den Salzburger Festspielen in Robert Carsens Wiederaufnahme von Händels Oratorium "Il trionfo del tempo e del disignanno".
    Dazu ein Gespräch mit der Schweizer Sängerin.

  • Neu im Kino: "Die Welt wird eine andere sein"

    "Die Welt wird eine andere sein" heißt der neue Film der deutschen Regisseurin Anne Zohra Berrached. Und wie schon in ihren vorigen Arbeiten projiziert sie auch hier ein komplexes gesellschaftspolitisches Thema auf eine Paarbeziehung.

  • Marie Curies Sommerhaus bei Paris

    Französische Lichtgestalt, Polin von Weltruhm - wem gehört Curie? Das zum Verkauf stehende einstige Sommerhaus der Nobelpreisträgerin und ihres Mannes Pierre bei Paris wirft die Frage neu auf. Denn die polnische Regierung will das Haus erwerben und eine Landsfrau und damit sich selbst ins rechte Licht rücken. Doch es gibt Konkurrenz aus Frankreich.

Sendereihe