Religion aktuell

Klima, Olympische Spiele

Klimaschutz und Religion +++ Olympiaseelsorger erfreut über Medaillen-Erfolg in Tokio

1. Klimaschutz und Religion

Der Klimawandel ist von Menschen gemacht, das führt der Bericht des Weltklimarats am 9.8.2021 drastisch vor Augen. Der Frage, inwiefern die Bemühungen von Religionsgemeinschaften in Sachen Klimaschutz reichen, geht Religion aktuell am Beispiel der katholischen Kirche nach. - Gestaltung: Susanne Krischke


2. Olympiaseelsorger erfreut über Medaillen-Erfolg in Tokio

Schon das vierte Mal als Seelsorger bei Olympischen Spielen im Einsatz war Pater Johannes Paul Chavanne vom Stift Heiligenkreuz. Coronabedingt erfolgte sein Seelsorge-Angebot diesmal aber nicht vor Ort, sondern online. - Gestaltung: Andreas Mittendorfer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht