Rudi! Der rasende Radiohund

Chirurgin, Autodesigner, Programmierer

Ella, Leander und Rafi erklären ihre Traumberufe

Rudi runzelt die Stirn. Was soll er einmal werden? Spürhund wäre vielleicht interessant ... Er fragt Ella (10), Rafi (11) und Leander (11), was sie einmal machen möchten. Anders als er wissen sie es schon ganz genau. Ella möchte Chirurgin werden, Rafi Autodesigner und Leander Computer-Programmierer. Und sie haben sich viel dazu überlegt.

Ella: "Weil mich der menschliche Körper immer schon beschäftigt hat und ich Menschen helfen will."

Leander: "Weil mich die virtuelle Welt sehr beschäftigt und es sehr knifflig ist, etwas zu programmieren, und das mag ich."

Rafi: "Weil mich Autos schon immer interessiert haben und ich finde, dass Toyota einen neuen Autodesigner braucht."


Gestaltung: Rosali Michalka

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner