Ö1 Kunstsonntag: Radiokunst - Kunstradio

Die Zapatistas sind da!

"¡Ya basta! Genug ist genug" von Lisl Ponger & Tim Sharp

Am 13.August 2021 jährt sich die Zerstörung von Tenochtitlan (Mexiko City) durch die spanischen Konquistadoren zum fünfhundertsten Mal. Aus diesem Anlass statten die Zapatisti*nnen aus dem Südosten Mexikos im Sommer 2021 Europa einen Gegenbesuch ab. Geschichte und Geschichten, Stimmungen und Stimmen ... ein neues Radiostück des Autors und Künstlers Tim Sharp und der bildenden Künstlerin Lisl Ponger, die sich schon lange mit verschiedenen Aspekten der Kolonialgeschichte und ihrer gegenwärtigen Aufarbeitung befassen.

Mit den Stimmen von Julian Sharp und Lisl Ponger. Mit Live-Musik von Miguel Arizmendi, mit Aussagen von Tom Waibel und Subcomandante Moisés und mit dem Kultur- und Tanzsportverein Moenani.

Service

Ö1 Kunstradio

Zapalotta

Sendereihe

Gestaltung

  • Anna Soucek

Übersicht