Rudi! Der rasende Radiohund

Willst du in mein Stammbuch schreiben?

Ein leeres Buch zur Erinnerung! Von Freundschaften und Stammbüchern

Rudi hat sich in letzter Zeit viel mit Freundschaftsbüchern und Poesiealben beschäftigt. Aber ganz versteht er die jungen Zweibeinerinnen und Zweibeiner immer noch nicht. Warum ist es so wichtig, dass alle Freundinnen und Freunde in ein Buch schreiben? Was soll das bringen? Er trifft Kinder aus der Volksschule Herzogsdorf in Oberösterreich. Sie erklären ihm, was es mit diesen Stamm- und Freundschaftsbüchern auf sich hat.


Alexander: "Ein Freundebuch ist, wo man seine Freunde hineinschreiben mag und das gibt man seinen Freunden und die schreiben, was ihnen schmeckt und welches ihr Lieblingsstofftier ist!"

Rudi: "Aber warum ist das wichtig?"

Katharina: "Damit man sich an seine Freunde erinnern kann!"


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner