Rudi! Radio für Kinder

Klappe und Äktschn!

Was macht eine Kamerafrau?

Ratlos sitzt Rudi im Körbchen und starrt auf die alte Videokamera des Tonmeisters. Kater hat sie auf dem Dachboden gefunden und Rudi damit beauftragt, das Ding zum Laufen zu bringen. Selbst, wenn sie funktionieren würde, hat er doch überhaupt keine Ahnung, wie er damit filmen soll, denkt sich der Radiohund. Also wobbelt er zum Wiener Karlsplatz und trifft die Kamerafrau Eva Testor. Die kann ihm sicher zeigen, wie er wo am schönsten aufnehmen kann.


Eva Testor: "Ich arbeite vor allem im Spielfilm. Da geht es darum, dass man Geschichten in Bildern erzählt. Da gibt es Werkzeuge wie die Kamera und das Licht und du musst lernen damit umzugehen, damit du die Geschichte gut erzählen kannst."


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe