Ö1 intro

1. George Cables Quartett
2. This Human World Film Festival
3. Vom Wegwerfen und Wiederherstellen

Jazz in Wien
George Cables gilt als einer der wichtigsten Pianisten des Modern Jazz. In den 1960er und 70er Jahren spielte er mit Ikonen wie Art Blakey, Freddie Hubbard oder Joe Henderson, kurzzeitig war er Mitglied der berühmten "Jazz Mezzengers" und 2007 gründete er die All-Star Jazzformation The Cookers. Mit seinem Quartett spielt George Cables am kommenden Sonntag ein weiteres Mal in Wien auf.

Film in ganz Österreich
"This Human World" heißt das International Human Rights Film Festival, das heuer online stattfindet. Noch bis 12. Dezember sind auf der Website des Festivals nationale und internationale Produktionen zu gesellschaftspolitischen Themen und dem weltweiten Umgang mit den Menschenrechten zu sehen.

Ö1 Tipp
Vom Wegwerfen und Wiederherstellen - eine Kulturgeschichte der Reparatur - nächste Woche von Montag bis Freitag um 17:55 in Betrifft Geschichte auf Ö1 und 7 Tage in der ORF Radiothek.

Service

George Cables
This Human World

Mehr zu Ö1 intro in oe1.ORF.at

Kostenfreier Podcast:
Ö1 intro - XML
Ö1 intro - iTunes

Sendereihe