Kulturjournal

"Die Ärztin" am Burgtheater ++ Film "Les Vétos" ++ "Medea" im Rabenhof

Wiener Burgtheater: Erstaufführung "Die Ärztin" von Regisseur Robert Icke
Im Kino: Filmkomödie "Plötzlich aufs Land" von Regisseurin Julie Manoukian
Wiener Rabenhof Theater: "Medea" von Theatermacher Roman Freigaßner-Hauser

Beiträge

Beiträge

  • Sidney Poitier ist tot
  • „Die Ärztin“ am Burgtheater
  • "Medea" für junges Publikum im Rabenhof

    Eine der wohl bekanntesten Frauenfiguren der griechischen Mythologie - Medea - findet ihren Weg von der abgeschiedenen Region Kolchis am Schwarzen Meer auf die Bühne des Wiener Rabenhof Theaters. Der Theatermacher Roman Freigaßner-Hauser hat den antiken Stoff für Kinder und Jugendliche adaptiert und Medea darin als starke Frau ins Zentrum gestellt, die sich gegen die Männer in ihrem Leben behauptet.

  • Neu im Kino: "Plötzlich aufs Land"

    Mit fast 650.000 Zusehern und Zuseherinnen wurde der Film "Les Vétos" 2020 in Frankreich zu einem Überraschungserfolg. "Les Vétos", damit sind Tierärzte gemeint, die am Land im Dauereinsatz stehen. Kein Wunder, dass kaum jemand diesen Beruf ergreifen will. Wie man mit einer List dabei dennoch erfolgreich sein kann, zeigt Regisseurin Julie Manoukian aus der Perspektive einer Komödie. "Les Vétos" läuft ab heute unter dem Titel "Plötzlich aufs Land" in den österreichischen Kinos.

Sendereihe