Rudi! Der rasende Radiohund

Dominik und sein Sprachenschatz

Dominik spricht fünf Sprachen

Rudi schlackert mit den Ohren. Dominik Matti (16) spricht insgesamt fünf Sprachen: zuhause redet er Deutsch, Arabisch, Aramäisch und in der Schule lernt er noch Englisch und Französisch. Der Radiohund möchte von Dominik wissen, wie Arabisch klingt und wie Dominik das Alphabet gelernt hat. Arabische Buchstaben bestehen aus vielen geschwungenen Linien und Punkten und sehen aus wie kleine Bilder.


Dominik Matti: "Ich war in einem Arabischkurs. Da haben die Leute die Buchstaben vorgezeichnet und wir haben sie nachgezeichnet und geübt, geübt, geübt. Im Arabischen schreibt man einen Buchstaben auch anders, wenn er am Anfang eines Wortes steht, in der Mitte oder am Ende des Wortes."


Gestaltung: Lea Heurteur

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner

Übersicht