Gezeichneter Hund mit Kopfhörer

MICHAEL PAMMESBERGER

Rudi! Radio für Kinder

Nachrichten für Kinder

Staubsauger auf der Flucht!

Rudi kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Seine Kollegin Andrea Maiwald erzählt ihm von einem Staubsaugerroboter in Niederösterreich, der ausgebüxt ist. Der Radiohund vermutet, dass wohl das Haus so schmutzig war, dass es selbst dem Staubsauger zu viel wurde.

Aber eigentlich ist er aus einem anderen Grund im Nachrichtenstudio. In den vergangenen Tagen wurde viel über die Ukraine und Russland und einem möglichen Krieg dort berichtet. Das findet Rudi sehr beunruhigend und fragt Andrea, was genau los ist.

Außerdem ist ihm zu Ohren gekommen, dass der britische Premierminister Boris Johnson gerade Probleme bekommt, weil er im Lockdown unerlaubterweise Partys gefeiert hat und viele Briten deswegen stocksauer auf ihn sind.


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe