Buzzer

ORF/JOSEPH SCHIMMER

gehört.gewusst

Die Ö1 Quiz - Superchampionsrunde live mit Bernhard Fellinger

Bernhard Fellinger präsentierte eine Superchampions-Runde live aus dem Studio 3

Wochenlang lieferten einander Kandidatinnen und Kandidaten aus ganz Österreich via Telefon spannende und unterhaltsame Wissens-Gefechte. Zwei Mal pro Quiz-Saison kämpfen die Punktestärksten um den Superchampions-Titel und um eine Ö1 Kulturreise für zwei Personen. Diesmal wurde um eine Reise nach Irland gespielt.

Fünfundfünfzig spannende Quiz-Minuten waren garantiert, als Bernhard Fellinger den vier Champions Fragen aus Wissenschaft, Kunst, Kultur, Politik, Gesellschaft und Wirtschaft zu knacken gab.

Die Finalisten waren Norbert Stangl, ein Architekt aus Puch bei Hallein, Marcus Dusch, ein Zivildiener aus Salzburg, Robert Korp, ein Persönlichkeitstrainer aus Niederösterreich und Susanne Bauda, eine Historikerin aus Wien. Letztere, die sich als einzige Frau in der Runde scherzhaft als "Henne im Korb" bezeichnete, konnte das Rennen um den Superchampions-Titel für sich entscheiden.

Service

Hier geht's zur aktuellen Publikumsfrage

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht