Ö1 intro

Neue Oper Wien ++ urbane Wildnis im Museum ++ Ö1 Hörbild

1. Neue Oper Wien "Stallerhof"
2. Museum NÖ "Wildnis Stadt"
3. Ö1 Programmtipp: prämiertes Hörbild

Neue Oper Wien "Stallerhof"
Düstere Stimmung am "Stallerhof", Bauerntochter Beppi und Knecht Sepp werden von Beppis Eltern missachtet und unterdrückt. Als Beppi nach einem gemeinsamen Geisterbahnbesuch von Sepp vergewaltigt und geschwängert wird, ändert sich plötzlich alles - Beppi ist nicht mehr nur hilfloser Spielball ihrer Umgebung. Gerd Kührs Oper wird ab 17.2. im Wiener Semperdepot aufgeführt.

Museum NÖ "Wildnis Stadt"
In einer interessanten und inspirierenden Ausstellung zeigt das Museum NÖ, mit wem wir Menschen uns die Stadt teilen und wir ein Zusammenleben mit tierischen Nachbarn am besten funktioniert.

Ö1 Programmtipp: prämiertes Hörbild
AUFGRUND EINER KURZFRISTIGEN PROGRAMMÄNDERUNG WIRD DIESE SENDUNG VORAUSSICHTLICH ERST IM MAI AUSGESTRAHLT. Johanna Hirzbergers Hörbild "Darf's ein bisserl weniger sein? Systemerhalterinnen. Viel Arbeit, wenig Lohn" über Frauen in schlecht oder gar nicht bezahlten Berufssparten wurde mit dem Prälat-Leopold-Ungar-Preis ausgezeichnet.

Service

Neue Oper Wien "Stallerhof"
Museum NÖ

Mehr zu Ö1 intro in oe1.ORF.at

Kostenfreier Podcast:
Ö1 intro - XML
Ö1 intro - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Ruth Hosp

Übersicht

  • 7 Tage Kultur