Rudi! Radio für Kinder

Esel, Hund, Katze, Hahn

Es waren einmal... die Bremer Stadtmusikanten

Rudi schummelt sich in eine Klasse der Volksschule Gallspach in Oberösterreich. Es geht um verschiedene Märchen; unter anderem um die Geschichte von den Bremer Stadtmusikanten. Der Radiohund grübelt: "Davon hat er doch schon einmal gehört? War das nicht mit Tieren, die sich aufeinanderstapelten, um irgendwelche Räuber zu verjagen?" Rudi ist neugierig und lässt sich von Paul, David, Laurin und Oskar das Märchen erzählen.


Laurin: "Bei den Bremer Stadtmusikanten gibt es vier Tiere. Einen Esel, den wollte sein Besitzer nicht mehr füttern; einen alten Hund, den sein Besitzer schlachten wollte; eine alte Katze und einen Hahn. Und die Vier wollen gemeinsam nach Bremen gehen, um Stadtmusikanten zu werden!"


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe