Religion aktuell

Energiebonus, Priestertum

Caritas: Energiebonus spenden
+++ Symposium zum Priestertum

1. Caritas: Energiebonus spenden

Die Energie-Kosten sind in den vergangenen Monaten stark gestiegen. Und das bringt viele Menschen in Bedrängnis. Die Regierung will die Kostenfalle mit einem 150 Euro-Energiebonus abfedern. Hilfsorganisationen wie Caritas und Diakonie begrüßen diese Einmalzahlung, fordern aber noch zusätzliche Maßnahmen für Einkommensschwache. Gestaltung: Andreas Mittendorfer


2. Symposium zum Priestertum

Zwei Tage lang hat im Vatikan ein langgeplantes Symposium stattgefunden zum Thema Priestertum innerhalb der katholischen Kirche. Wie wichtig eine breite Diskussion über das Amt ist, haben ja die Enthüllungen von zahlreichen Missbrauchsskandalen deutlich gemacht. Besonders umstrittene Themen wie die Rollen der Frauen und der Zölibat wurden nicht breit diskutiert. Gestaltung: Katharina Wagner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe