Rudi! Radio für Kinder

Lotusflöten und singende Sägen

Musik-Clowns und ihre Instrumente

Rudi überlegt sich, ob er im Fasching als Clown gehen soll. Er weiß, dass es ganz unterschiedliche Arten von Clowns gibt und manche machen sogar Musik! Um herauszufinden, was man als Musik-Clown alles können muss, besucht er Andi und Michi im Circus- und Clownsmuseum im 2. Wiener Bezirk. Von ihnen erfährt er, wie man mit Musik das Publikum zum Lachen bringen kann. Außerdem lernt Rudi viele lustige Instrumente kennen, die noch lustigere Töne hervorbringen können.


Andi: Der Tessi, das war ein tiroler Clown, war nicht nur ein ausgezeichneter Musiker - nämlich konnte er Trompete und Saxofon gleichzeitig spielen! - er hat auch in die verschiedensten Gegenstände Instrumente eingebaut. Da hat er zum Beispiel in eine Salami eine Klarinette hineingebaut und dann konnte er mit der Salami Klarinette spielen!


Gestaltung: Amba Botland

Service

Clownmuseum

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe