Religion aktuell

Pflegereform, Pessach

Diakonie: Pflegereform umsetzen +++ Pessach unter Corona-Bedingungen

1. Diakonie: Pflegereform umsetzen

Das evangelische Hilfswerk Diakonie drängt einmal mehr auf eine Pflegereform, die sofort umgesetzt werden sollte. Die Diakonie fordert unter anderem, dass der Personalschlüssel angepasst wird und ein Ausbildungsgehalt. Gestaltung: Andreas Mittendorfer


2. Pessach unter Corona-Bedingungen

Weltweit feiern morgen Freitag ab Sonnenuntergang rund 15 Millionen Jüdinnen und Juden das Pessach-Fest - nun schon zum dritten Mal in Folge in Österreich unter Corona-Sicherheitsauflagen. Pessach erinnert an den Auszug der Israeliten aus Ägypten sowie die Befreiung aus der Sklaverei. Gestaltung: Maria Harmer

Service

https://www.ikg-wien.at/nachrichten/sicheres-pessach
https://www.ikg-wien.at/ukraine-hilfe

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe