Zeichnung von einem "Knochen"

PAMMERSBERGER

Ö1 Kinderjournal

Nachrichten für Kinder

Die Roboterhunde sind los!

Rudi glaubt nicht, was ihm Nachrichtenmoderator Franz Renner erzählt: in Pompeji - eine alte, italienische Römerstadt, die vor zweitausend Jahren bei einem Vulkanausbruch verschüttet wurde - läuft jetzt ein Roboterhund herum. Tag und Nacht macht er Bilder, auf denen Forscher sehen, ob beispielsweise irgendwo eine Mauer einsturzgefährdet ist, oder ob irgendein Gauner, der alte Kunstschätze ausgraben will, heimlich einen Tunnel gräbt.

Außerdem unterhalten sich die beiden darüber, wie es ukrainischen Kindern in österreichischen Schulen geht und am Ende hat Franz auch noch eine erfreuliche Nachricht für alle Schülerinnen und Schüler: ab kommenden Montag gibt es keine Maskenpflicht in Schulen mehr.

Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner