Kulturjournal

"Luzifer" ++ Francesco Tristano ++ Odeon Theater

Film "Luzifer" von Peter Brunner
Pianist Francesco Tristano in Wien
"Die unheimliche Bibliothek"

Beiträge

  • Renate Holm ist tot
  • Neu im Kino: "Luzifer" von Peter Brunner

    Ein Hochmoor in den Alpen als Kulisse. Franz Rogowski, ein Adler, sowie eine evangelische Pastorin als Hauptdarsteller. Das sind einige der Zutaten, aus denen der österreichische Regisseur Peter Brunner seinen düsteren und bildgewaltigen Film "Luzifer" geformt hat. Am Freitag ist Kinostart.

  • 'Die unheimliche Bibliothek' von Murakami im Odeon

    Was für ein spannender Ort eine Bibliothek sein kann, zeigt der preisgekrönte japanische Autor Haruki Murakami mit seiner Novelle "Die unheimliche Bibliothek". Die Geschichte über einen Buben, der in einer Bibliothek Abenteuer erlebt, ist nun erstmals auf einer Bühne zu erleben. Für die Inszenierung zeichnet Jacqueline Kornmüller verantwortlich; Aufführungsort ist das Wiener Odeon Theater.

  • Franceso Tristano: Neues Album

    Als Grenzgänger, Brückenbauer und musikalisches Chamäleon wird der Luxemburger Pianist und Komponist Francesco Tristano bezeichnet, denn der 40-Jährige ist in Konzertsälen ebenso zuhause wie in Technoclubs. Heute Abend präsentiert er sein neues Album "On Early Music" im Wiener Konzerthaus.

Sendereihe