Roman Schmelzer

MORITZ SCHNELL

Intermezzo - Künstlerinnen und Künstler im Gespräch

"Mit 11 Jahren konnte ich den Götz von Berlichingen auswendig"

Der Schauspieler Roman Schmelzer im Gespräch

Der Schauspieler Roman Schmelzer, seit 2015 im Ensemble des Theaters in der Josefstadt, spielt derzeit im neuen Stück "Leopoldstadt" von Tom Stoppard, das diese Woche seine deutschsprachige Erstaufführung feierte (Regie Janusz Kica, Übersetzung Daniel Kehlmann). Ein personenintensives Stück mit 26 erwachsenen Schauspielerinnen und Schauspielern und acht Kindern auf der Bühne. Über die Qualitäten und Besonderheiten des Stückes, das 2020 am Londoner Westend uraufgeführt wurde, über die Bedeutung seiner kleinen aber wichtigen Rolle des Dragoner Offiziers Fritz, über sein Aufwachsen im Theaterumfeld und über seine Vorstellung von einem idealen Theaterhaus spricht Roman Schmelzer mit Katharina Menhofer.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Intermezzo - XML
Intermezzo - iTunes

Sendereihe

Gestaltung