Gezeichneter Hund mit Kopfhörer

MICHAEL PAMMESBERGER

Rudi! Radio für Kinder

Nachrichten für Kinder

Pressefreiheit und Kampfdelfine!

Rudi sitzt im Nachrichtestudio und kaut eine Wurstsemmel. Nebenbei geht er seine Themenliste durch, die er mit der Journalmoderatorin Veronika Fillitz besprechen möchte.
Er will wissen, was ein Ölembargodings ist und wozu man Pressefreiheit braucht.

Veronika erklärt ihm alles und am Ende fällt ihr noch eine unglaubliche Geschichte ein: In einer amerikanischen Zeitung wurde berichtet, dass Russland angeblich Kampfdelfine im Schwarzen Meer einsetzt. Sie sollen feindliche Taucher:innen abwehren und weil Delfine einen sehr guten Gehörsinn besitzen, sollen sie auch Minen oder anderes Gefährliches Zeug aufspüren können...


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe